Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 19.07.2013, 17:36
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von InLoveWithZX6R Beitrag anzeigen
Machst dir wohl sehr viel Druck beim fahren Versuch einfach mal nicht drüber nachzudenken ob jemand hinter oder vor dir ist ( wobei "vor dir" ) schon wichtig ist Wenn du trotzdem bammel bekommst atme einfach mal tief durch ( gibt auch idioten die dann hupen ) einfach ignorieren So hab ich das in meiner Anfangszeit gemanaged.

PS: Du MUSST den Kopf freibekommen, sonst kanns ganz schnell gefährlich werden

Linke zum Gruß

Du hast recht,ich nehm mir das auch immer vor.........aber irgendwie........ich hoffe ich krieg das noch hin. Brauch wohl noch mer routine!

Bei dem Video hab ich mich schon erschrocken. Da hätts mich erwischt! 100pro!!
Aber: so schnell fahr ich auch in solchen "Zonen" nich!!

LG Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 19.07.2013, 18:02
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich muss zugeben ich bin auch nicht der langsamste Fahrer. Sobald man ne "Rennsemmel" unterm Hintern hat möchte man schonmal aufdrehen. Aber die Sicherheit geht vor. Ich kann dir nur ein Fahrsicherheitstraining empfehlen. Dann wird dir gezeigt ( Theoretisch & Praktisch ) wie du deine Maschiene behandeln und an die Grenzen bringen kannst bzw es werden dir deine Grenzen bei deiner Maschiene aufgezeigt. Kostet nicht die Welt und erhöht die Fahrkünste sowie das Fahrgefühl. Mein Händler z.B. bietet es für 150 Euronen an


PS: Wenn du den "Lehrer" ganz lieb fragst , zeigt er dir vllt sogar wie das mit dem Hanging Off funktioniert. Aber davon rate ich dir erstmal vorweg ab ( vom Hanging Off ), da so wie ich das sehe noch kein Anlass dazu gegeben ist.


Linke zum Gruß
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 19.07.2013, 20:17
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

ohne dich enttäuschen zu wollen
150 ist zu teuer außer er macht nen training mit maximal 4 personen

beim adac in lüneburg (bestens geeignet für motorrad) kostets nur 125 inkl mittag

also ich ab das viedeo 2 mal geschaut was du gepostet hast und er hat soweit ich das sehe gebremst weil ein ortsschild kam

also da liegt der fehler eindeutig beim motorradfahrer


obwohl ich letztens mit 50 ne ähnliche situation hatte
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 19.07.2013, 20:28
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich gab niemandem die Schuld in dem Sinne. Doch leider ist es zu 95 % der Fälle schuld des PKW Fahrers.Ist mir leider auch schon passiert ( 50er Zone , PKW kommt aus der Hofeinfahrt und ich konnte nur noch auf den Bürgersteig ausweichen ). Ich finde es absolut nicht zu teuer. Das ist 1 kompletter Samstag von Morgens 8 Uhr bis Nachmittags 16 Uhr incl. Verpflegung , Übungsmotorrad ( Stützräder ), Theorieunterricht und das wichtigste ist er geht speziell auf jeden einzelnen ein.

PS: Es sind immer 5-6er Gruppen. Zudem fährt er seit 20 Jahren Motorradrennen und gibt sein komplettes Wissen an alle Teilnehmer weiter.


Also ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden

Linke zum Gruß

Geändert von InLoveWithZX6R (19.07.2013 um 20:31 Uhr). Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 20.07.2013, 08:09
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin

ich werde auf jeden Fall ein solches Training machen!
Aber: erst im nächsten Jahr. Bei uns ist das nächste in Petershagen, das sind ca. 80 Km von hier. Man fährt auf dem eigenen Motorrad (macht Sinn, oder?). Veranstalter ist der ADAC und da ich da Mitglied bin kostet es 85 EURO!

Es gibt auch Kurs speziell für Frauen, obwohl ich den Sinn darin nicht sehe, dann im "richtigen Leben" (also mit richtigen Strassen und richtigen Situationen und so......) hab ich es ja auch nich nur mit Frauen zu tun

Ich hab hier von vielen gelesen, sie machen ein solches Training regelmäßig! das finde ich gut! Sowas is nie verkehrt! Ich hab auch noch nie gehört das irgendwer sagte: so ne ! Schade ums Geld!

Aber der Spruch von InLoveWithZX6R: "Lieber mach ich mich zum Hampelmann als das ich humpel dann" !
Is auch toll! Und wahr! Absolut! Den werd ich mir INS Hirn tätowieren (Ob das weh tut?)!!

LG und ein schönes Wochenende

Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 20.07.2013, 13:40
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei mir sind wir auch auf den eigenen Bikes gefahren , das Motorrad wurde nur von ihm gestellt für das "Schräglagentraining" , um erstmal das gefühl dafür zu entwickeln. Wenn du das Fahrsicherheitstraining machst unterrichte den Lehrer bitte auch mit deinen Problemen. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Dafür hast du schließlich Geld ausgegeben.


Schönes und sonniges Wochenende wünsch ich euch Jetzt gehts erstmal auf die Strecke

Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 20.07.2013, 19:33
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hab' mich auch bereits beim ADAC angemeldet, EUR 115,- für mich als ADAC-Fremder für 8h finde ich mehr als fair (am 31.08.)

Vielleicht können wir Frischlinge ja nach den Training davon berichtet.
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 20.07.2013, 19:50
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Goosen Beitrag anzeigen
Ich hab' mich auch bereits beim ADAC angemeldet, EUR 115,- für mich als ADAC-Fremder für 8h finde ich mehr als fair (am 31.08.)

Vielleicht können wir Frischlinge ja nach den Training davon berichtet.

Ja, mach das auf jeden Fall bitte! Ich werd es dieses Jahr wohl leider nich mehr schaffen.....

LG Klecks
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 20.07.2013, 19:57
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja bitte unbedingt davon berichten , wie eure Eindrücke waren. Interessiert mich mal wie andere Anbieter ihr Training aufbauen.
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 20.07.2013, 20:02
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin, wird haben am Tag eine Wartung an einer Aprilla 125 eines Bekannten gemacht.
Danach ging es zur Pobefahrt....die 15 PS fühlten sich so an als hätte ich einen Wohnanhäneger hinten drann....
Aber für 16 Jährige ist das schon ein nettes kleines Spielzeug, fette Reifen,USD-Gabel und fette Schwinge.....so eine hätte ich früher auch gerne gehabt.....dann hätte ich nicht mit meiner 150er MZ die Gegend unsicher machen müssen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 20.07.2013, 20:13
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich finds schade das die mittlerweile so extrem gedrosselt wurden Früher hatten die glaube sogar 30 oder mehr PS... Wie gesagt FRÜHER
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 21.07.2013, 11:30
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Leute,
ich bin wieder heil zurück vom Urlaub und.................es war gigantisch. Wir haben so an die 1200 km abgespult. Ist schon ein Vorteil, wenn man einen erfahrenen Fahrer an seiner Seite hat, der viele Tips gibt und sich auf mein Tempo einstellt. Es wurde von Tag zu Tag besser und selbst mein ungutes Gefühl bei engen Kreisverkehren und dem leidigen Thema mit dem Anfahren am Berg hat sich jetzt gelegt. Wieso hat mir das eigentlich immer solche Kopfzerbrechen gemacht????? Leider gibt es keine Bilder, denn dafür sollte man seine Kamera schon mitnehmen
Lag daran, dass wir etwas überstürzt schon einen Tag früher losgefahren sind und ich genötigt war, innerhalb einer halben Stunde alles das zu erledigen wo ich eigentlich noch einen Tag Zeit für gehabt hätte........seufz. Männer können halt gelegentlich anstregend sein.
Aber wie gesagt, es war toll und nächsten Monat fahren wir nochmal rauf.
Ein Sicherheitstraining hab ich auch schon fest eingeplant beim ADAC in Lüneburg. Hab ich mit dem Auto auch gemacht und es hat mir auch nach 30 Jahren Fahrpraxis viele neue Anregungen und Sicherheitstips gegeben. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Und was die Kosten angeht.......hallo???? Wir stecken alle jede Menge Kohle in unsere Maschinen, da sollte das doch wohl übrig sein. Verzichte ich doch lieber auf meine Wunschlackierung und investier was in meine Sicherheit.

@Klecks
Lass dich nicht vom nachfolgenden Verkehr verrückt machen. Wie oft stehen wir alle hinter jemandem, der den Motor abwürgt oder selbst bei einer Lücke wo ein LKW und eine Horde Lilliputaner noch durchpasst, nicht losfährt. Das Gemecker hörst du doch nicht. Sollen die erstmal selber machen, dann können sie sich aufregen.

Ich wundere mich nur immer wieder, wieviele bekloppte Raser auf den Strassen unterwegs sind und damit meine ich nicht nur Autofahrer. Mich haben Leute in Kurven überholt, da träumt der Führer von. Kann ich nur den Kopf schütteln. Nun soll ja jeder so fahren, wie er es sich zutraut und er es möchte und es kann. Allerdings hab ich dann auch kein Mitleid, wenn sie irgendwo als Zierde an einem Baum kleben. Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus, wo ich mir und anderen irgendwas beweisen muss. Es macht doch viel mehr Spass gemütlich durch die Landschaft zu cruisen. Dann kriegt man von ihr auch was mit!!!!!!!!!!! Was sehe ich denn noch wenn ich mit 140 über die Landstrasse brettere und mich nur noch auf die nächste Kurve konzentrieren muss??? Ich schätze mal nix mehr. Aber ich glaube, Harleyfahrer neigen sowieso nicht dazu, denen geht es eher um das Lebensgefühl und die Freude am Fahren.
Versteht mich nicht falsch, ich fahre gerne schnell.....auch mal zu schnell......aber eben nicht ohne Sinn und Verstand. Etwas in mir sträubt sich als Kühlerfigur zu enden.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen eine unfallfreie Saison.
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 22.07.2013, 15:16
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von sporty52 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,


@Klecks
Lass dich nicht vom nachfolgenden Verkehr verrückt machen. Wie oft stehen wir alle hinter jemandem, der den Motor abwürgt oder selbst bei einer Lücke wo ein LKW und eine Horde Lilliputaner noch durchpasst, nicht losfährt. Das Gemecker hörst du doch nicht. Sollen die erstmal selber machen, dann können sie sich aufregen.


In diesem Sinne wünsch ich euch allen eine unfallfreie Saison.
Hey, hallo.....schön zu hören das alles gut gelaufen ist......war ja erst etwas "holperich"!
Aber das mit der Kamera.........mal ehrlich, wie kann man die vergessen........
Nich so schlimm, wir haben Phantasie

Zu Deinem Zitat oben: Du hast recht! Ich muß da noch viel relaxter werden........!
Das schöne is ja: wenn ich um 4:30 Uhr zur Arbeit fahre, hab ich die Strasse ja für mich........is keiner noch nich unterwegs, außer: diese Paketpenner, die ganz ganz schnell ins Depot müssen und Kartons abholen....... die hab ich schon mit dem Auto gefressen.......!
Was hab ich heute Morgen gemacht: (100 Km/h reichten dem Sprinter nich, der musste unbedingt noch ne Schippe drauf legen!) bin rechts rüber, hab geblinkt und gewunken.....schon war der Penner weg und ich konnte mich wieder voll auf mich, Suzi und die Strasse konzentrieren.....(hach, ich bin so stolz auf mich)
__________________
Wer später bremst.......is länger schnell.....
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 23.07.2013, 09:28
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Guten Morgen zusammen!

Man lernt ja gerade als Beginner sehr schnell, so habe ich ja bereits erfahren müssen, dass der für die FS gekaufte Helm von HJC (mit Harley Branding) doch nicht so optimal für mich ist. Da ich mir sogleich auch noch ein Ersatzvisier gekauft hatte (was nun ebenso überflüssig ist), stellte sich mir die Frage: Haben die erfahrenen Biker grundsätzlich ein solches im Keller rumliegen? - oder anders gefragt: geht so ein Visier schon mal kaputt und man ist froh, ein neues im Keller zu haben?
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 23.07.2013, 10:09
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Goosen,

ein Ersatzvisier wird bei uns erst gekauft, wenn es benötigt wird. Pfleg das erste Visier, dann brauchst du normalerweise auch kein neues.

Ich hab ein normales, klares Visier und ein getöntes, weil das Sonnenvisier bei meinem Helm einfach nix ist. Momentan fahre ich nur getönt durch die Gegend
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 21:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01