Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 11.01.2018, 19:27
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 195
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich sehe das genauso wie Simon und Feli. Ich würde erstmal eine Saison dich und deine Maschine kennen lernen und Erfahrungen sammeln.
Die zweite Saison kann man dann mit einem Fahrsicherheitstraining beginnen. (Praktischerweise liegt dann Weihnachten noch davor. So ein Fahrsicherheitstraining eignet sich auch gut als "sinnvollen" Weihnachtswunsch )

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #2042  
Alt 12.01.2018, 12:13
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 160
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich bin auch die erste Saison gefahren ohne Training. Dann zu Beginn der zweiten Saison habe ich eins gemacht. Kann es nur empfehlen. Da lernt man richtig was.
@Simon solltest du auch machen und nicht ewig raus schieben.
Mit Zitat antworten
  #2043  
Alt 12.01.2018, 15:37
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe1
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 742
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das hatte ich auch nicht vor.
Ich schiebe es auch nicht hinaus, sondern bin nur noch nic ht mit meinem Latein am Ende, bzw. immer noch nicht in einer permanenten "Wohlfühlzone" angelangt, wenn Du weisst wie ich das meine.
__________________
____________________________________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2044  
Alt 12.01.2018, 21:24
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 133
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Siri ich hab mir mal ein paar Street Triple R angesehen im Internet,ein echt tolles Bike.
Hab es mir bisher noch nicht so angeschaut.
Die gefällt mir auch sehr gut und scheint auch nicht so schwierig zu fahren zu sein.
Ich hab gedacht das ich wie ihr mir auch geraten habt erst in der nächsten Saison ein Fahrsicherheitstraining mache und jetzt erst einmal entspannt rumcruise.
Mit Zitat antworten
  #2045  
Alt 12.01.2018, 21:52
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 195
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Ruby: Danke. Freut mich, dass sie dir gefällt Und ja, sie ist einfach zu fahren und die älteren Modelle (bis einschließlich 2016) sind auch für Anfänger mit ihren 106 PS ganz gut händelbar. Wenn also in ein paar Jahren deine CBF mal eine Nachfolgerin braucht, wäre das ein Kandidat. Aber fahr‘ jetzt erstmal deine. Die ist auch bestimmt nicht schlecht und macht bestimmt auch Spaß (habe bei der Maschine noch keine eigenen Erfahrungen machen können)

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #2046  
Alt 17.02.2018, 16:10
Benutzerbild von Darkscore
FZRler
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Berlin
Motorrad: Yamaha FZR 600 R 4JH
Beiträge: 131
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Honda CBF, wenn ich mich richtig erinnere meine Fahrschulmaschine. Sehr gutmütig und absolut anfängerfreundlich. PS etc. spielen doch erstmal gar keine Rolle, sondern fahren. Lerne die Grenzen der Physik kennen und was mit einem Motorrad möglich ist. Du kannst zwar nicht die Regeln brechen aber du kannst sie biegen. ich persönlich finde das es egal ist wieviel PS im Spiel sind so lange man Spaß hat. PS etc. kommt mit der Zeit und sollte beherrscht werden. Es ist immer schlecht wenn das Motorrad schneller fahren kann, als der Fahrer denken. Gefährde weder dich noch andere, ist mein Motto. Ich selbst fahre eine Supersport und das ohne ABS, da ist nicht viel Raum für Faxen. Darum immer langsam und probieren, besser wird man ganz von selbst. Es kommt nicht auf die Leistung an um eine Kurve sauber zu nehmen. Das macht mit jedem Bike Spaß wenn man die Kurve gut bekommt.

Gruß

Dark
__________________
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Mit Zitat antworten
  #2047  
Alt 19.02.2018, 18:59
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 634
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hatte nach der prüfung im Oktober 13 noch keine Maschine, hab dann bei Polo ein Fahrsicherheitstraining mit gestellten Triumph Motorrädern gewonnen.Ich dachte ich könnte auf einer America fahrem da ich ja auf einer Fat Bob gelent hatte. Leider war die belegt und ich hatte eine Tiger 800XC unter mir.
War natürlich was ganz anderes alleine schon von der Sitzposition und der Leistungskurve.
Aber konnte da alles mitmachen und hab mir ja dann die Transalp geholt.
Ich fand das gar nicht schlecht.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #2048  
Alt 20.02.2018, 08:05
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.352
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Führerschein auf 'ner Harley gemacht?
Mein Respekt und Mitleid sind Dir sicher.


Es gibt aus meiner Sicht nix ungeeigneteres zum fahren lernen, als solche Cruiser. Außer dass die Füß' jederzeit den Boden erreichen können...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #2049  
Alt 20.02.2018, 11:42
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: NRW
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 195
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Es gibt aus meiner Sicht nix ungeeigneteres zum fahren lernen, als solche Cruiser
Dafür kann es nach dem Führerschein nur leichter werden, denn wer so ein "Schlachtschiff" durch die Grundfahrübungen bringt, hat danach mit allen anderen Bikes leichtes Spiel

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #2050  
Alt 20.02.2018, 12:45
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 634
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Fahrstunden und Prüfung waren easy mit dem Teil, obwohl sie über 300 Kg hatte.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #2051  
Alt 20.02.2018, 12:49
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.378
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hab meinen auf so ner Ätzenden Virago gemacht, was ne Möhre um einen Führerschein zu machen.
Mit Zitat antworten
  #2052  
Alt 20.02.2018, 12:53
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 634
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ok, das kann sein. Hatte ja eine nagelneue Fatbob bj 2013, hatte 29 km bei Übernahme auf dem Tacho.
Schön breiter Tank, vorverlegte Fußrasten und ein ordentlichen Lenker, also kein Ape oder Mini Ape.
1800ccm und 78 Ps waren das glaub ich.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #2053  
Alt 20.02.2018, 15:01
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.352
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ich hab meinen auf so ner Ätzenden Virago gemacht, was ne Möhre um einen Führerschein zu machen.
Sorry, aber da hab ich eben fast mein Mineralwasser auf Tastatur und Bildschirm verteilt, als ich das lesen musste.

Ganz, ganz, ganz großes Beileid von mir!
Gerade bei einer Größe von 1,90m is so'ne Virago (die 535 wahrscheinlich) ja so'n richtiger Ka**stuhl!
Find ich gut, dass Du deswegen das Motorradfahren nicht direkt nach der Prüfung wieder aufgegeben hast.

Ich hab meine Fahrstunden auf einer roten Honda CB500 gemacht.
Muss so Baujahr '93-'95 gewesen sein.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #2054  
Alt 20.02.2018, 15:08
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.378
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke.
Naja sagen wir mal so ich bin nie mit Drossel gefahren, ich bin erst wieder gut 2 Jahre nach der Prüfung Motorrad gefahren und dann gleich offen mit dem genauen Gegenteil, das war dann die Ninja.

Daher kann ich auch niemanden verstehen der sagt mit nem Chopper egal welcher Marke wäre es geil seine Prüfung zu machen.
Man hat weniger Kontrolle, einen höheren Radstand, der einzige Vorteil vielleicht ein tiefer Schwerpunkt.
Mit Zitat antworten
  #2055  
Alt 26.02.2018, 13:32
PS Junkie
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 133
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo ,ich bin auch mal wieder da.
Schön das es hier weitergeht und ich vielleicht auch ab und zu meinen Senf dazu geben kann.....grins.
Hab ich das richtig verstanden ...auf einem Chopper Führerschein gemacht???
Oh ha...Respekt , ich glaub damit wäre bei mir garnichts gegangen außer das die Maschine mehr den Asphalt geküsst hätte als mir lieb gewesen wäre.
Ich bin jetzt seit Wochen nicht gefahren und ich bin auf Entzug....das Wetter .....ich hoffe das es bald wärmer wird.
Wie geht es euch denn damit?
Als Fahranfänger möchte man natürlich raus raus raus auf den Highway��
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 10:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 16:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 21:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 14:01


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0